top of page

Freestyle Workshops auf dem Kreuzfahrtschiff

Auch diesen Sommer durfte ich erneut zusammen mit AIDA viele Kinder mit aktiven Workshops auf dem Schiff begeistern.

Mitte August stiegen wir in den Zug nach Hamburg und am nächsten Tag stiegen wir schon auf den großen Dampfer auf. Direkt am ersten Abend durfte ich wieder meine Künste bei der Prime-Time vortragen. Es hat mich sehr verwundert, wie groß und professionell so ein Entertainment-Team auf einem Kreuzfahrtschiff ist. Vom sehr gut ausgestatteten Backstage-Bereich, über professionelle Sänger, Tänzer und Comedians bis hin zur großen Bühne mit perfekter Beleuchtung und Ton. Nach der Show und kurzem Talk ging es direkt in die Einschreibung meiner Workshops, die ich an den drei Seetagen der 12-tägigen Tour anleiten durfte. Beide Workshop-Tage waren schnell ausgebucht und viele deutsche Kids freuten sich, neue Tricks auf dem Sportdeck zu lernen. 

Am nächsten Morgen startete schon der erste Workshop und die Jungs und Mädels versuchten sich schon an den ersten Kunststücken. Die Vorkenntnisse waren sehr unterschiedlich, deswegen war ich froh, dass die Kurse nicht zu groß waren, sodass ich sehr individuell unterstützen konnte. 

Ein echtes Highlight waren die Workshops am sechsten Tag der Reise. Während ich Fußball-Tricks auf dem Sportdeck ganz oben auf dem Schiff unterrichteten durfte, fuhren wir durch die wunderschöne Geiranger-Passage. Wenn man mal nach rechts und links durch das Netz schaute, sah man die unzähligen Wasserfälle der unberührten Natur. Nachdem ich 2018 schon bei meinem Roadtrip die Fjorde von der Straße bewundern durfte, nun also vom Wasser. Definitiv Bilder, die ich lange in Erinnerung halten werde. Wie auch die Spaziergänge durch viele kleine Norwegische Städte, die auch ihren Charme haben.

Nach den 12 Tagen und insgesamt vier Workshops liefen wir wieder in Hamburg ein. Insgesamt eine sehr tolle Reise, wo ich kurzweilige Arbeit mit jeder Menge Urlaub verbinden konnte.

Danke an Fogelkaiser für die Organisation und Aida für die tolle Zeit auf dem Schiff und sehr netten, kompetenten Kollegen an Board.

Hoffentlich bis bald!


 
 
 

Kommentare


bottom of page